Weiter zum Inhalt
Eure Studentische Vertretung

Wir brauchen dich!

Liebe FSRler und Freunde des Fachbereichs. Wir haben ein Anliegen an euch. Wir brauchen dringend noch Engagierte für den FBR und für den Senat. Beide haben nur einen geringen Arbeitsaufwand (Je etwa eine Stunde pro Monat), sind aber absolut wichtig für uns Studenten.

Kurze Infos zu FBR und Senat:

Der FBR (Fachbereichsrat) ist wichtig, da er in unserem Fachbereich Einfluss nimmt auf Dinge wie Prüfungsordnung, Haushaltsplanung (wer erhält welches Geld), neue Professuren, etc. Dazu ist es eben ausgesprochen wichtig, auch die Stimme der Studierenden dabei zu haben. Sonst werden einige Entscheidungen nicht zwingend zu unseren Gunsten fallen.

Der Senat ist dem FBR gar nicht so unähnlich. Er ist nur nicht auf den Fachbereich bezogen, sondern auf die gesamte Hochschule. Man hat also die
Möglichkeit auf Hochschulebene bei Veränderungen mitzuwirken oder sogar der Grund dafür zu sein. Das ganze geht teilweise sogar Hessen weit!

Als kleines Beispiel: Dieses Semester wurden an einigen Dingen im Hessischen Hochschulgesetz mitgearbeitet. Weitere Dinge wären auch hier Berufungskommission (Neue Profs,…) o.ä.

Ihr seht: es sind wirklich wichtige Themen um die es hier geht. Für eine ordentliche Vertretung der Studenten, bitten wir euch also inständig: Macht euch Gedanken und denkt mal darüber nach. Denn wenn sich niemand findet (nur eine einzige Person bisher), dann wäre dass gelinde gesagt eine Katastrophe.

Insofern zählen wir auf euch. Meldet euch heute oder morgen Vormittag bei unserem Vorstand Sebastian Bittner und tragt euch in die entsprechenden Listen ein.

Bildquellen

Alexander Wellbrock
Alexander Wellbrock Editor

Alex mag Software Engineering und Programme schreiben. Nach einem Jahr in Darmstadt entschied er sich für einen Wechsel zurück in die Heimat an die Hochschule Fulda. Seither studiert er hier munter Angewandte Informatik.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *