Weiter zum Inhalt
Eure Studentische Vertretung

Die Prometheus 12 rückt näher…

Los geht’s am Freitag, den 04.12.2015 um 19:00 Uhr!

Hey ihr Gamer da draußen. Der FSR Angewandte Informatik steckt mitten in den Vorbereitungen zum größten Spiele-Event Fuldas. In der großen Halle 8 der Hochschule Fulda werdet ihr voraussichtlich mit etwa 200 anderen Spiele-Verrückten feiern, zocken und das drei Tage am Stück.

Wie man unschwer erkennen kann ist das Design-Team noch stark am tüfteln, weswegen es vorab nur ein Teaser-Design zu sehen gibt. Wir sind gespannt, was uns dieses Jahr erwartet!

Aber seid gewarnt! Die Prometheus ist mittlerweile heiß begehrt und die Plätze sind vor allem zu den großen Turnierzeiten schnell belegt. Kommt also rechtzeitig und verschlaft bloß nicht 😉

Design-Wettbewerb

Der Design-Wettbewerb ist vorüber und die Einsendungen befinden sich momentan im Review.

Bei diesem Wettbewerb wurden folgende Plätze belegt:
1. Platz: Dominik Christov
2. Platz: Adrian Kiesthardt
3. Platz: Tanja Förtsch

Euch einen herzlichen Glückwunsch! In den kommenden Tagen wird unser Design-Team die Gewinner kontaktieren.

Auch allen anderen Teilnehmern danken wir für die tollen Einsendungen. Jeder Vorschlag hat etwas Besonderes und Schönes an sich. Ihr seid zum nächsten Wettbewerb hoffentlich wieder mit dabei! Das gilt natürlich auch für jeden da draußen!

Games! Games! Games! x Drei

Neben den folgenden super überraschenden Highlights wird es auf der Prometheus 12 einen sogenannten Dreikampf geben.

Der Dreikampf ist eine One-on-One Turnierart bei der zwei Spieler auf der großen Leinwand in drei Disziplinen gegeneinander antreten. Die Spiele werden erst kurz vor der LAN ausgewählt. Haben sich zwei Kontrahenten gefunden, werden die drei Disziplinen zufällig aus einem Pool ausgewählt – damit auch bloß keiner schummelt! Diese Turniere werden neben den großen Turnieren stattfinden und natürlich gibt es auch hier etwas zu gewinnen!

Neben diesen Turnieren findet sich auf dieser Party aber immer jemand, um euer Lieblingsspiel zu zocken. Ob Warcraft III, Wargame: Reddragon, Binding of Isaac, Magicka etc. Kommt einfach mit eurer Idee zu uns und wir organisieren dir deine Kontrahenten / Partner. Ansonsten kannst du auch einfach alle deine Freunde mitbringen und einfach das geile Feeling genießen.

Helfer gesucht!

Du hast Bock auf Zocken? Natürlich! Du willst eine schöne und entspannte Prometheus? Bestimmt!

Als Helfer musst du natürlich nicht auf das Zocken verzichten. Zocken und Helfen kannst du abwechselnd. In drei-Stunden Schichten kannst du uns vom FSR AI unter die Arme greifen. Baue zwischen deine Zock-Zeiten einfach ein paar Pausen ein, in denen du uns Hilfst. Für dein Engagement bekommst du von uns während deiner Helfer-Zeiten auch eine Kleinigkeit.

Melde dich als Helfer einfach an fsr@ai.hs-fulda.org.

Noch Fragen?

In diesem Fall einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag posten!

Bildquellen

Alexander Wellbrock
Alexander Wellbrock Editor

Alex mag Software Engineering und Programme schreiben. Nach einem Jahr in Darmstadt entschied er sich für einen Wechsel zurück in die Heimat an die Hochschule Fulda. Seither studiert er hier munter Angewandte Informatik.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *